Bild Emotionale Nähe

Übersicht


6. Das Grundbedürfnis nach Struktureller Sicherheit


Kurzbeschreibung

Mein Partner / meine Partnerin ist für mich da, wenn ich ihn oder sie brauche. Absprachen und Aufgaben-verteilung zwischen uns klappen gut. Ich kann mich auf die Unterstützung meiner Partnerin bzw. meines Partners verlassen. Mein Leben wäre ohne meinenPartner / meine Partnerin nicht so komfortabel, was materielle Dinge betrifft. Es wäre ohne meinen Partner / meine Partnerin in nicht möglich, die Kin-derbetreuung und -pflege aufrechtzuerhalten ohne berufliche Abstriche zu machen.

 

Schlagwörter

Zusammenarbeit, Hilfe, Unterstützung, Rückhalt, Verlässlichkeit, gutes Team sein, Verbindlichkeit, Vorhersagbarkeit, Beständigkeit
auch: finanzielle
Sicherheit, bessere Wohn- und Lebensqualität als ohne Partner*in.


Download der Arbeitsunterlagen für den Selbsttest

Download
Workbook sieben Grundbedürfnisse in Paarbeziehungen
Selbsttest für Paare, Arbeitsmaterialien zum Ausfüllen
Workbook_Grundbedürfnisse_Paarbeziehunge
Adobe Acrobat Dokument 464.6 KB